OL NR

Cronenberg-Trainer von Spielerwechsel überrascht

23. August 2019, 15:22 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Der Cronenberger SC hat einen Spieler verloren. Der Trainer erfuhr von dem personellen Verlust durch das Internet.

Am Donnerstagnachmittag gab der FSV Vohwinkel via Facebook den Transfer von Mike Kevin Maron vom Cronenberger SC bekannt. CSC-Coach Peter Radojewski zeigte sich gegenüber der Westdeutschen Zeitung sehr überrascht von Marons Wechsel zum Bezirksligisten.


"Es hatte überhaupt nichts darauf hingedeutet. Wir haben bis jetzt keine Info von Mike und haben vom Wechsel auch nur aus dem Internet erfahren", wird der 50-jährige Radojewski, Trainer des Oberligisten Cronenberger SC, in der "WZ" zitiert.

Maron (28) war erst im Sommer von Bayer Wuppertal, wo er 31 Saisontore erzielte, nach Cronenberg gewechselt.

Oberliga-Aufsteiger Cronenberger SC ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Gegen Meerbusch und Baumberg gab es jeweils eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Wochenende verloren die Wuppertaler beim Spitzenreiter SV Straelen mit 0:2. Am Sonntag (15 Uhr) reist der CSC zu TuRU Düsseldorf - ohne Mike Kevin Maron.

In den 13 bisherigen Aufeinandertreffen konnten sich die Düsseldorfer sieben Mal durchsetzen. Nur zwei Siege fuhr dabei der Cronenberger SC ein. Der CSC wird einmal mehr auf seinen Torjäger Ercan Aydogmus hoffen, der in dieser Woche 40 Jahre alt geworden ist. Der ehemalige Spieler des Bonner SC, Wuppertaler, VfB Homberg Sportfreunde Lotte, Fortuna und Viktoria Köln hatte den Cronenberger SC mit satten 42 (!) Treffern zurück in die Oberliga geschossen. Nun sollen die Aydogmus-Treffer auch für den Klassenerhalt des CSC langen.

Der Kader des Cronenberger SC im Überblick

Tor:
Tayfun Altin
Damir Ivosevic
Linus Sacher

Abwehr:
Ariyoh Yussuf Ayinia
Farid Hamed Bouchih
Niklas Burghard
Vittorio di Mari
Edin Husidic
Ben-Elias Kaul
Juli Kim
Dustin Kinkler
Blerton Muharremi
Tomislav Simic

Mittelfeld:
Tuncay Muhammet Altuntas
Abdouilie Cham
Marc Duic
Phil Knop
Marvin Mühlhause
Lutz Radojewski
Mehmet Zeki Tunc

Angriff:
Hammza Al Khalil
Ercan Aydogmus
Mohammed Hashim
Timo Leber
Angelos Pavlidis



Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

24.08.2019 - 00:06 - PepAncelotti

Tja, sowas kann immer mal passieren. Sowas ist zwar immer ärgerlich. Aber dann sollte man kurz beim FSV anrufen und die Umstände klären. Vielleicht glaubt der FSV auch, dass der Spieler sich ordnungsgemäßig beim CSC abgemeldet hätte.