Startseite

RL
Alemannia Aachen: Corona - die nächsten drei Spiele fallen aus

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zahlen in Deutschland steigen, auch die Regionalliga ist weiter vom Corona-Virus betroffen. Besonders hart trifft es in diesen Tagen Alemannia Aachen.

Die Saison in der Regionalliga West ist sowieso schon eng getaktet. 21 Vereine, mehr Spiele in einem kürzeren Zeitraum. Jede Verzögerung ist ärgerlich. Und es gab schon einige, es werden weitere hinzukommen. Der Bonner SC hatte in der Vorbereitung mehrere Coronafälle in der Mannschaft, Rot-Weiß Oberhausen vor dem Auftakt, so dass das erste Spiel gegen Wegberg-Beeck abgesagt werden musste,

Nun trifft es Alemannia Aachen - und das richtig. Nach dem Ausfall der Partie vom Mittwoch gegen den SV Lippstadt muss auch das Auswärtsspiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf II ausfallen. Nachdem ein Spieler der Alemannia positiv auf das COVID19-Virus getestet wurde, müssen mindestens acht weitere Personen aus dem engsten Mannschaftskreis in häusliche Quarantäne. Einen Nachholtermin für die Partie gibt es noch nicht. Doch dabei bleibt es nicht, denn Preußen Münster vermeldete am Donnerstag per Pressemitteilung, dass das Heimspiel gegen Alemannia Aachen auch abgesagt wurde. Und das ist erst am 26. September, zuvor müsste Aachen noch in Düsseldorf und unter der Woche gegen Fortuna Köln ran.

Auch diese Begegnungen fallen aus, daher hat die Alemannia schon früh in der Spielzeit vier Partien nachzuholen und das nach einer Phase, wo ein Teil der Mannschaft nicht einmal trainieren konnte. Denn: Aktuell kann auch kein Trainingsbetrieb am Tivoli stattfinden. Die Anzeichen verdichten sich: Diese Saison kann zu einer Lotterie verkommen.

Auch der U19-Bundesliga-Auftakt der Aachener soll auf der Kippe stehen. Die Alemannia würde am Sonntag zum Auftakt zuhause gegen den Wuppertaler SV spielen. Nach "WZ"-Infos sollen fünf Spieler des Aachener Nachwuchses unter Quarantäne stehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel