Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
BVB II erobert Tabellenführung! Arbeitssieg gegen Straelen

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb / FUNKE Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat den Saisonendspurt mit einem Sieg gegen den SV Straelen eingeläutet. Die Maaßen-Elf gewann mit 3:1. 

Borussia Dortmund II hat in der Regionalliga West nach der verordneten Quarantäne das erste Spiel nach rund einem Monat Pause absolviert. Gegner war der [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220080501-sv-straelen.html]SV Straelen[/url], der unter der Woche [article=521980]Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals nach Elfmeterschießen geschlagen hat[/article].

Die Elf von Enrico Maaßen hatte standesgemäß mehr Ballbesitz als Straelen, wurde dem Pokalfinalisten allerdings nicht gefährlich. Es war eine umkämpfte Anfangsphase und der SVS setzte das erste Ausrufezeichen. Nach einem wunderschön herausgespielten Angriff tauchte [article=521752]Kaito Mizuta[/article] frei vor Luca Unbehaun auf und verwandelte zum 1:0 (13.).

Straelen legte einen kämpferischen Auftritt hin. Nach 22 Minuten mussten die Mannen von Benedict Weeks jedoch kurz zittern, nachdem Franz Pfanne im Strafraum zu Fall kam. Einen Kontakt gab es, doch dieser reichte dem Schiedsrichter nicht für einen Elfmeter.

Anders sah es in der 45. Minute aus. Ole Päffgen hielt gegen Steffen Tigges den Fuß drauf und es gab einen Strafstoß für Dortmund, den Tobias Raschl souverän zum Ausgleich verwandelte. Aus dem Spiel heraus konnte die Maaßen-Elf gegen engagierte Gastgeber nicht überzeugen. Mit dem Zwischenstand konnte der Favorit gut leben.

BVB II: Knauff mit Lupfer

Die zweite Hälfte startete ruhig. Wie schon zu Spielbeginn hatte die Dortmunder Reserve mehr Ballbesitz, aber wurde vor dem gegnerischen Tor nicht zwingend genug. Straelen ließ sich nur kurz in der eigenen Hälfte einschnüren. Es entwickelte sich eine Partie, die von unkonzentriert ausgespielten Angriffen beider Mannschaften lebte. In der 70. Minute zeigte der Favorit aber dann doch mal seine spielerische Klasse: Nach einer Ecke spielte Ansgar Knauff einen Doppelpass mit Tigges und überlupfte anschließend den SVS-Keeper. 2:1 für den BVB!

Nur wenige Minuten später ließ Dortmund die Chance auf den dritten Treffer liegen. Nach dem Chaos in der SVS-Defensive brachte Tigges den Nachschuss aus fünf Metern nicht im Tor unter (74.). In der 88. Minute entschied der eingewechselte Alaa Bakir die Partie nach einem Konter mit dem Tor zum 3:1. Viel mehr passierte nicht mehr, Dortmund gewann mit 3:1 und unterstrich die Aufstiegsambitionen. [article=522327]Rot-Weiss Essen patzte währenddessen in Köln - die Tür für den BVB zur 3. Liga ist somit ganz weit aufgestoßen.[/article]

Am Mittwoch geht es für den BVB gegen Rödinghausen weiter.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel