Startseite

Bundesliga
BVB: Hertha will Flügelflitzer Wolf - Ablöse zu hoch

Marius Wolf beim Einwurf.
Marius Wolf beim Einwurf. Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Borussia Dortmund ist weiter ein Abgang von Flügelstürmer Marius Wolf im Gespräch. Sein bisheriger Leihverein Hertha BSC ist an Wolfs Diensten interessiert, pocht aber auf eine geringere Ablöse als dem BVB vorschwebt. 

[article=492131]Zuletzt hatte RevierSport bereits berichtet, dass Marius Wolf beim Bundesligisten[/article][article=492131] Borussia Dortmund als Wechselkandidat gilt.[/article] Ein möglicher Abnehmer ist sein bisheriger Leih-Arbeitgeber Hertha BSC. Wie die "Bild" berichtet, sind die Berliner, obwohl sie die Kaufoption über 20 Millionen Euro verstreichen ließen, weiter an Marius Wolf interessiert. Borussia Dortmund soll für die Dienste des 25-Jährigen zehn Millionen Euro verlangen.

Hertha will Ablöse auf fünf Millionen Euro drücken

Das ist der Hertha allerdings zu viel. Wie das Blatt weiter schreibt, soll die "Alte Dame" auf eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro pochen. Wolf kam in der vergangenen Ligasaison 21 Mal für die Berliner zum Einsatz, schoss ein Tor und gab drei Vorlagen. Aktuell befindet er sich im Aufbautraining. "Meinem Fuß geht es endlich wieder gut. Ich fühle mich schon sehr gut, trainiere täglich, komme immer besser in Schwung“, sagte er der "Bild".

Für Borussia Dortmund kam Wolf, der im Sommer 2018 zur Mannschaft stieß, auf 23 Einsätze und ein Tor. Richtig glücklich wurde der gebürtige Coburger im Ruhrgebiet allerdings nie, weshalb ein Wechsel zur Berliner Hertha für beide Seiten Sinn ergeben würde.

Nach seinen Jugendvereinen VfB Einberg und TSV Mönchröden, einem Jahr an der Deutsch-Tschechischen Fußballschule (2006-2007), sowie Engagements beim 1.FC Nürnberg, dem TSV 1860 München, bei Hannover 96 und Eintracht Frankfurt ist die Hertha nach Borussia Dortmund Wolfs neunter verschiedener Verein. Der Sprung in die Bundesliga gelang ihm bei Hannover 96. Für die Niedersachsen machte er in der Saison 2015/16 seine ersten zwei Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus. Seither kamen 68 Partien hinzu, in denen Wolf sieben Tore und zwölf Vorlagen gelangen.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Alle News zu Borussia Dortmund finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel