Startseite

Bundesliga
BVB: Sorgen um Hummels und Hazard

Die Verletzungen von Mats Hummels und Thorgan Hazard dürften BVB-Trainer Edin Terzic über die Weihnachtstage Sorgen bereiten.
Die Verletzungen von Mats Hummels und Thorgan Hazard dürften BVB-Trainer Edin Terzic über die Weihnachtstage Sorgen bereiten. Foto: firo.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Weiterkommen von Borussia Dortmund im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig wird für die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben von Verletzungssorgen überschattet. Mats Hummels und Thorgan Hazard konnten die Partie beide nicht beenden. 

Die Freude über den 2:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Braunschweig und der damit verbundene Einzug in die nächste Pokalrunde wird bei Borussia Dortmund von den Verletzungen zweier Akteure getrübt. Der Arbeitstag von Mats Hummels war nach 45 Minuten beendet. Hummels blieb nach dem Seitenwechsel in der Kabine und sah sich den Rest der Partie nachher nur noch von der Bank aus an. "Mats hat wieder etwas in der Muskulatur gespürt", gab BVB-Trainer Edin Terzic nach der Partie über seinen Abwehrchef zu Protokoll.

Hinzu kommt für die Schwarz-Gelben auch die erneute Verletzung des Rekonvaleszenten Thorgan Hazard. Dieser stand nach wieder genesenem Muskelfaserriss erstmalig im Aufgebot des BVB. Der Belgier war erst in der 83. Minute eingewechselt worden und musste die Partie just nach dem Treffer zum 2:0 (Jadon Sancho/90.+2) beenden. "Thorgan musste leider wieder mit einer Muskelverletzung runter", erklärte Terzic die erneuten Verletzungsprobleme seines Offensivspielers.

BVB-Trainer sieht Ursprünge in der Belastung

Im Weiteren ordnete Terzic die sich häufenden Ausfälle seiner Profis genauer ein. "Wir hatten heute das zehnte Spiel in 31 Tagen, das hinterlässt Spuren", wies der Trainer auf die hohe Belastung in kurzer Zeit hin. "Es ist ein langes und für die Spieler auch kein einfaches Jahr. Da ist es gut, dass wir jetzt einmal durchschnaufen können", bilanzierte Terzic.

Nach dem Weihnachtsfest stehen beim BVB schon am 28. Dezember wieder Corona-Testungen auf dem Plan. Das Heimspiel am 3. Januar sieht den VfL Wolfsburg als Gegner vor. Noch ist fraglich, ob Mats Hummels und Thorgan Hazard bei dieser Partie mitwirken werden können.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9319","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel