Burgaltendorf verleiht Mittelfeldspieler

13.01.2019

Essen

Burgaltendorf verleiht Mittelfeldspieler

Foto: Michael Gohl

Bei dem Landesligisten SV Burgaltendorf hat sich kurz vor dem Rückrundenstart nochmal etwas in Sachen Kaderplanung getan: Faruk Kuduzovic verlässt den Klub auf Leihbasis.

Das bestätigte Burgaltendorfs Cheftrainer Philip Kruppe am Rande des Vorrunden-Spieltages der Essener Stadthallenmeisterschaft. 


Der 23-jährige Kuduzovic wird ab der Rückrunde das Trikot des Essener Bezirksligisten DJK Adler Union Fintrop überstreifen – das allerdings nicht für immer, wie SV-Trainer Kruppe erklärte: „Er wird im Rahmen eines Leihgeschäfts nach Fintrop wechseln.“ Der Grund: „Wir hoffen, dass er dort Spielpraxis sammeln kann", sagt Kurppe.

Kruppe spricht über Neuzugang Allie

Bei Burgaltendorf ist der Kuduzovic-Abgang bereits die zweite Transferaktion in dieser Winterpause. Erst am Freitag berichtete RevierSport über den Wechsel von FC Kray-Talent Mohamed Allie zum aktuell Tabellensechsten der Landesliga. Damit darf Kruppe sich auf eine weitere Offensivoption in seinem Kader freuen. „Mit Mohamed Allie haben wir einen richtig guten Offensivakteur dazubekommen, der in Kray aufgrund der großen Konkurrenz nicht so viel gespielt hat. Mit ihm werden wir in Zukunft noch ein Stück flexibler sein“, kommentiert Kruppe den Wechsel.

Autorin: Anika Haus

Kommentieren

Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen

Rubriken