Startseite

2. Bundesliga
Bochum empfängt seinen Angstgegner

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
1:0
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den VfL Bochum steht am Samstag der nächste Kracher auf dem Programm. Es geht gegen den direkten Konkurrenten Holstein Kiel. 

Nach dem Ende der Länderspielpause geht es nun für die Klubs in den heimischen Ligen weiter. Für den VfL Bochum geht es im Saisonendspurt um den Aufstieg in die Bundesliga. Die letzten Wochen gab es für die Elf von Thomas Reis fast ausschließlich Aufeinandertreffen mit der direkten oder erweiterten Konkurrenz. Gegen Greuther Fürth gewann Bochum mit 2:1, das Heimspiel gegen den HSV ging mit 0:2 verloren und vor der Pause gab es für den VfL einen 3:0-Sieg in Düsseldorf. Eine mehr als ordentliche Bilanz, die mit einem Erfolg am Samstag gegen [url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-40701852-holstein-kiel.html]Holstein Kiel[/url] (13 Uhr, live auf Sky) gekrönt werden könnte.

Bochum gegen Kiel: Ein junges Duell

Allerdings handelt es sich bei den Störchen um einen Angstgegner der Bochumer. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs gab es 2002 im DFB-Pokal, welches die Elf von Peter Neururer dank Treffer von Dariusz Wosz und Paul Freier mit 2:1 gewinnen konnte. Knapp 15 Jahre später kreuzten sich die Wege beider Klubs nach dem Aufstieg Kiels in die 2. Bundesliga erneut. Es entwickelte sich eine recht einseitige Bilanz. Von den bisherigen sieben Ligaduellen verlor Bochum vier. Zweimal teilten die Teams die Punkte und nur einmal gewann der VfL. In der Rückrunde der vergangenen Saison schossen Jordi Osei-Tutu und Silvère Ganvoula ihr Team zum 2:1-Erfolg an der Castroper Straße.

In der Hinrunde zeigte die Reis-Elf eine tolle Leistung, verpasste allerdings den Sieg einzufahren. [article=507084]So waren es Fin Bartels und Lee Jae Sung, die innerhalb von zwei Minuten aus einem 1:1 ein 3:1 aus der Sicht der Störche machten.[/article] [article=516561]Manuel Riemann[/article] verhinderte in der Schlussphase noch eine Klatsche seines Teams.

Bochum wirkt gereift

Mittlerweile präsentiert sich Bochum deutlich abgezockter, was z. B. beim [article=516551]Auftritt in Düsseldorf[/article] zu beobachten war. Mit einem Sieg gegen Kiel könnten die Störche Bochum auch nicht mit zwei Erfolgen in den Nachholspielen gegen Heidenheim und Hannover einholen.

Der Abschluss der Wochen der Wahrheit könnte für Bochum ein riesiger Schritt in Richtung [url=/fussball/1bundesliga-2021.html]Bundesliga[/url] sein. Dafür braucht es allerdings einen Erfolg gegen den Angstgegner. Man darf gespannt sein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel