Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Achter Sieg in Serie - Verl schockt auch RWE

Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag gab es bei bestem Hafenstraßen-Wetter das Spitzenspiel in der Regionalliga. RWE gegen den SC Verl. Nach 90 Minuten stand es vor 10.651 Zuschauern 1:4 (1:2). 

Die Gäste kamen mit unglaublichen sieben Siegen in Serie nach Essen. Und sie untermauerten, dass sie die Serie in Essen ausbauen wollten. Denn bereits der erste Schuss saß. Aygün Yildirim traf zur frühen Führung für den SC Verl. RWE musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen. [article=442288]Vor dem 23-jährigen Yildirim hatte RWE-Trainer Christian Titz noch explizit gewarnt[/article].

RWE zeigte sich unbeeindruckt von der Verler Führung. Immerhin konnte die Titz-Mannschaft schon mehrere Spiele drehen. Auch gegen Verl - denn nach 22 Minuten gab es einen Foulelfmeter, den Oguzhan Kefkir zum Ausgleich verwandelte. RWE nun im Spiel, wollte die Führung. Doch es kam anders.

Denn ein langer Ball kam zu Zlatko Janjic, der völlig freistehend in die Mitte zu Nico Hecker köpfte, der ebenfalls völlig freistehend zum 2:1 für die Gäste traf (32.). Zwei Minuten später jubelte Essen wieder, doch der Treffer von David Sauerland wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine. In Durchgang zwei wollte RWE den schnellen Ausgleich, doch Verl hatte was dagegen. Die Hausherren taten sich schwer. In der 62. Minute dann die Möglichkeit. Aber Verls Keeper Robin Brüseke klärte stark gegen einen Schuss von Jan-Lucas Dorow.

Elf Minuten später die Entscheidung für Verl. Es gab auf Essener Seite ein absolutes Missverständnis im Aufbau zwischen Dennis Grote und Daniel Heber. Heber hatte beim Zuspiel des Sechser nicht zum Ball geschaut. Yildirim nahm das Geschenk ein und schoss den Ball aus 35 Metern ins leere Tor, denn auch Torwart Marcel Lenz war weit aufgerückt.

Spätestens mit Minute 80 war der gebrauchte Tag für RWE perfekt. Denn kurz nach dem letzten Wechsel verletzte sich Sauerland und musste vom Platz getragen werden - RWE damit in den letzten Minuten nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Die Quittung gab es sofort. Der überragende Yildirim traf zum dritten Mal. 4:1 - gleichzeitig der Endstand.

Die Statistik zum Spiel

RWE: Lenz - Sauerland, Heber, Kehl-Gomez, Grund (59. Bichler) - Grote - Endres (77. Adetula), Hahn (46. Selishta), Condé, Kefkir - Dorow (77. Dahmani)

SC Verl: Brüseke - Choroba, Langesberg, Stöckner, Ritzka - Schallenberg, Kurt - Hecker (56. Andzouana), Janjic (72. Haeder), Schöppner (88. Jannik Schröder) - Yildirim (88. Heinz)

Tore: 0:1 Yildirim (5.), 1:1 Kefkir (22.), 1:2 Hecker (32.), 1:3 Yildirim (73.), 1:4 Yildirim (82.)

Zuschauer: 10.651

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel