OL NR

Absteiger Hiesfeld hat neuen Trainer

Florian Nussdorfer
21. Mai 2019, 15:30 Uhr

Foto: Kerstin Bögeholz

Am vergangenen Wochenende unterlag der TV Jahn Hiesfeld bei der SSVg Velbert mit 0:5. Durch diese Auswärtsniederlage ist der Abstieg, der vorher schon theroretisch feststand, auch praktisch eingetreten. In der Landesliga wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. 

Vor einer Woche machte der Klub aus Dinslaken auf sich aufmerksam, als Präsident Dietrich Hülsemann das Trainerteam via WhatsApp zum Saisonende hin entließ. Jetzt hat der TV Jahn Hiesfeld bekanntgegeben, wer das Team nächste Saison in der Landesliga coachen wird: Marcus Behnert wechselt vom Landesligisten Arminia Klosterhardt zum TV Jahn. 


Die Arminia steckt zwei Spieltage vor Saisonende im Abstiegskampf der Landesliga Niederrhein 2 fest, macht aber am letzten Sonntag mit einem 5:2 gegen den ehemaligen Aufstiegsaspiranten SV Sonsbeck auf sich aufmerksam. 

Behnert ist seit 2014 Trainer bei Arminia Klosterhardt, trainierte zunächst drei Jahre die U19-Junioren und ist seit 2017 Cheftrainer der ersten Mannschaft.

Autor: Ole Linder

Kommentieren