Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Abgänge von Bentaleb und Konoplyanka fraglich

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag schließt in den meisten europäischen Ligen das Transferfenster und noch immer stehen die Verkaufskandidaten Nabil Bentaleb sowie Yevhen Konoplyanka bei Schalke 04 unter Vertrag. Das könnte so bleiben.

Zwischendurch schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe sich Nabil Bentaleb Werder Bremen anschließen würde. Dann gab es in Gelsenkirchen angeblich Zweifel daran, womöglich einen Bundesliga-Konkurrenten zu verstärken. Eine Entscheidung über den potentiellen Transfer des Mittelfeldspielers steht weiterhin aus. Das liegt allerdings auch an den Bremern, die laut der WAZ erst nach dem Spiel gegen Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) die letzten Personalentscheidungen treffen möchten.

„Ich gehe nicht davon aus, dass uns noch ein Spieler verlassen wird“, wird Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider von der WAZ zitiert. Bei der Frage, ob das auch für Nabil Bentaleb und den nächsten Streichkandidaten, Yevhen Konoplyanka, gelte, habe Schneider eine negative Erwartung bestätigt.

Um 18 Uhr schließt in der Bundesliga das Transferfenster. Spätestens dann wird auch die Schalker Suche nach einem weiteren Stürmer geklärt sein. Bei den angestrebten Abgängen von Bentaleb und Konoplyanka hat S04 einige Stunden mehr Zeit, dann ist auch in Spanien, Italien sowie Frankreich Schluss.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel