Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Keeper Weidenfeller nach Derby bestohlen

BVB-Keeper Weidenfeller nach Derby bestohlen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für BVB-Keeper Roman Weidenfeller hat das Ruhrderby bei Schalke 04 ein bitteres Nachspiel. Dem 25-Jährigen wurde nach der Rückkehr in Dortmund offenbar der Rollkoffer mitsamt privaten Gegenständen gestohlen.

Nach dem Revierderby bei Schalke 04 haben offenbar dreiste Diebe den Rollkoffer von Borussia Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller entwendet. Nachdem der BVB-Tross am Samstag gegen 19 Uhr am Trainingsgelände in Dortmund ankam, verschwand der BVB-Schlussmann für einen Moment in die Kabine. Als er zum Mannschaftsbus zurückkehrte, war sein Rollkoffer verschwunden - offenbar gestohlen. Das berichtet die Tageszeitung Ruhr-Nachrichten (Montag-Ausgabe).

"Eine Katastrophe. Das Laptop, den MP3-Player und die anderen Gegenstände aus meinem Koffer kann ich neu anschaffen, kein Problem, aber es waren auch viele private Dinge dabei", sagte der 25-Jährige. Besonders bitter auch der Verlust eines Paares Spezial-Fußballschuhe, die er sich wegen anhaltender Schmerzen an der Ferse hat anfertigen lassen.

Deshalb bittet der Torhüter mögliche Zeugen, sich telefonisch beim BVB zu melden. Demjenigen, der ihm seinen Trolley mitsamt Inhalt zurückbringt oder zur Aufklärung des Falles entscheidend beitragen kann, verspricht Dortmunds Torhüter "zwei VIP-Karten für ein Heimspiel" der Borussia.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel