Startseite

Belgrad: Fan verstorben
Kopf- und Brustverletzungen zu schwer

Belgrad: Opfer der Krawalle gestorben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein bei Ausschreitungen im Vorfeld des Europa-League-Spiels zwischen Partizan Belgrad und dem FC Toulouse schwer verletzter Gäste-Fan ist verstorben.

Den Tod des 28 Jahre alten Brice Tanton bestätigte ein Sprecher der Klinik am Dienstag der französischen Nachrichtenagentur afp. Tanton hatte nach den Ausschreitungen aufgrund seiner Kopf- und Brustverletzungen zunächst wiederbelebt werden müssen und befand sich seit seiner Einlieferung ins Hospital in einem kritischen Zustand.

Die Ausschreitungen vor Toulouses 3:2-Sieg waren in einer Bar der Belgrader Innenstadt ausgebrochen. 30 serbische Hooligans waren in die Gaststätte gestürmt, wo sich rund halb so viele Franzosen auf die Begegnung eingestimmt hatten.

Die Krawalle könnten für Partizan noch ein Nachspiel haben. Der serbische Klub war erst 2007 aus dem UEFA-Cup ausgeschlossen worden, nachdem seine Anhänger am Rande eines Duells beim bosnischen Rivalen Zrinjski Mostar für schwere Ausschreitungen gesorgt hatten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel