Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Brenzska sichert wichtigen Dreier in Rostock
Zweiter Duisburger Sieg unter Neururer

MSV: Brenzska sichert wichtigen Dreier in Rostock
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg unter Trainer Peter Neururer gefeiert.

Zum Rückrundenstart setzten sich die Zebras im Duell der Bundesliga-Absteiger bei Hansa Rostock 1:0 (0:0) durch. Seit Neururers Amtsantritt Mitte November sind die Meidericher ungeschlagen und stehen in der Tabelle auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.

Den Siegtreffer erzielte in einer schwachen Partie der Ex-Dortmunder Markus Brzenska (80.). Für die Gastgeber wächst dagegen trotz des Trainerwechsels von Frank Pagelsdorf zu Dieter Eilts im November die Abstiegsgefahr. Hansa erzielte seit nun sechs Liga-Spielen keinen eigenen Treffer und vergab selbst klarste Chancen. In der 32. Minute schoss Martin Retov einen Foulelfmeter neben den Kasten. Zuvor war Regis Dorn im Strafraum von Brzenska von den Beinen geholt worden.

In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften vor 10.800 frierenden Zuschauern ein wenig ansehnliches Spiel. Duisburg, das nominell mit drei Stürmern spielte, war zwar in der Vorwärtsbewegung agiler als die Gastgeber, konnte daraus bei schlechten Platzverhältnissen aber wenig Kapital schlagen. Die besten Chancen vergaben Marcel Heller (12.) und Ivica Grilic (44.). Beide Male war Hansa-Keeper Jörg Hahnel zur Stelle. Nach der Pause wurde Duisburg effektiver.

Zwei Minuten nach seiner Einwechselung setzte Sandro Wagner einen Kopfball gegen das Aluminium (58.), in der 75. Minute traf er mit dem Hinterkopf erneut den Pfosten. Auch Heller verfehlte das Tor nach 67 Minuten nur knapp.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel