Nationalspieler Christoph Metzelder wird neuer Kapitän beim Bundesligisten Borussia Dortmund.

Christoph Metzelder wird Kapitän beim BVB

ko
08. Juli 2003, 21:41 Uhr

Nationalspieler Christoph Metzelder wird neuer Kapitän beim Bundesligisten Borussia Dortmund. "Ich will mehr Verantwortung übernehmen", erklärte der Youngster, der den Routinier Stefan Reuter ablöst.

Christoph Metzelder ist neuer Kapitän des Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 22-Jährige Vize-Weltmeister löst den Weltmeister Stefan Reuter ab. Das wurde am Rande des Trainingslagers in Irdning in der Steiermark bekannt gegeben. Seine Assistenten werden der Tscheche Tomas Rosicky, der seinen Vertrag vor kurzem bis 2008 verlängert hatte, und Abwehrspieler Christian Wörns. Die Ablösung Reuters hatte Trainer Matthias Sammer zuvor mit der Mannschaft abgesprochen.

Mehr Verantwortung

"Ich will mehr Verantwortung übernehmen", hatte Metzelder vor kurzem angekündigt, "allerdings funktioniert das nur, wenn auch die Leistung stimmt." Der 36-jährige Reuter äußerte: "Ich habe kein Problem damit. Es ist gut, wenn andere Leute mit ins Boot genommen werden."

Autor: ko

Kommentieren