Startseite

Italien: Inter stoppt Juves Höhenflug
Mailand hält Turin auf Distanz

Italien: Inter stoppt Juves Höhenflug
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tabellenführer Inter Mailand hat den Angriff von Juventus Turin auf die Spitzenposition der italienischen Serie A abgewehrt. Durch ein Tor des ghanaischen Nationalspielers Sulley Muntari in der 72. Minute siegte der Titelverteidiger am Samstag vor eigenem Publikum 1:0 (0:0) und behauptete die Spitze mit nunmehr 30 Punkten nach 13 Spieltagen.

"Das Team hat das fantastisch gemacht. Ich habe unter der Woche erfahren, wie wichtig ein Sieg gegen Juventus ist", sagte Inters Startrainer Jose Mourinho. Damit bleibt der Rekordmeister aus Turin (24 Punkte), der zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen hatte, mit sechs Zählern Rückstand auf Inter auf dem dritten Tabellenplatz. Bis auf einen Punkt an den Stadtrivalen herankommen kann der AC Mailand, der am Sonntagabend beim FC Turin spielte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel