Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 1 (NR): 12. Spieltag, Expertentipp von Bernd Wagner (Trainer SSVg Heiligenhaus)
"Wir sind sehr optimistisch"

Landesliga 1 (NR): Expertentipp von Bernd Wagner (Trainer SSVg Heiligenhaus)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts Neues an der Tabellenspitze der Landesliga 1. Mit Radevormwald, dem FC Kray und dem FC Remscheid stehen erwartungsgemäß die drei Top-Favoriten auf den ersten Plätzen. Sollte eine andere Mannschaft die Aufstiegsfrage für sich entscheiden, dürfte man wohl von einer faustdicken Überraschung sprechen. Der Abstiegskampf verspricht da schon mehr Spannung, besonders aus Ruhrgebiets-Perspektive.

Gleich drei Essener Teams befinden sich auf den letzten vier Rängen. Dabei treffen Nummer 15 und 13 der Tabelle, TuS Helene Essen und der SV Essen-Burgaltendorf am Wochenende direkt aufeinander, die Sportfreunde Altenessen 18 reisen nach Wermelskirchen und Schlusslicht Kupferdreh bekommt es mit dem Aufsteiger aus Heiligenhaus zu tun. Bernd Wagner, Trainer der SSVg Heiligenhaus glaubt an einen 2:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft: „Das Spiel wird ganz wichtig, weil wir uns ein wenig absetzen können. Wir haben außerdem einen ganz guten Lauf und haben die letzten Auswärtsspiele nicht verloren. Deshalb sind wir sehr optimistisch.“

Bernd Wagner (Trainer SSVg Heiligenhaus) tippt den 12. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel