Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kadlec unterschreibt in Leverkusen
Ausleihgeschäft mit Kaufoption

Leverkusen: Kadlec unterschreibt bei Bayer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Bayer Leverkusen kann sich auf seinen neuen Abwehrspieler Michal Kadlec freuen.

Der 23-jährige Tscheche unterschrieb am Mittwoch einen Ein-Jahres-Vertrag und ist ab sofort spielberechtigt. Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Miroslav Kadlec wird zunächst für ein Jahr von Sparta Prag ausgeliehen, anschließend besitzt Bayer eine Kaufoption.

"Bayer 04 Leverkusen besitzt in Tschechien längst einen großen Namen. Für mich ging ein großer Traum in Erfüllung", sagte Kadlec. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Wir haben den Spieler schon seit seiner Zeit in der U21 von Tschechien intensiv beobachtet. Jetzt konnten wir einen Transfer endlich perfekt machen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns sofort in der Bundesliga weiterhelfen wird."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel