Startseite

Manchester City angelt sich Wunderkind Jo
Über 25 Millionen Euro Ablöse

England: Manchester City angelt sich Wunderkind Jo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der englische Verein Manchester City hat sich für eine Rekordablöse die Dienste von Supertalent Jo gesichert. Die "Citizens" nahmen den 21 Jahre alten Stürmer aus Brasilien, der bislang für ZSKA Moskau spielte, für vier Jahre unter Vertrag.

Die genaue Höhe der Ablöse wurde nicht benannt, der Verein bestätigte jedoch, dass diese über der bisherigen Klub-Rekordmarke von 25,8 Millionen Euro liegt. Diese Summe hatte City 2002 für Nicolas Anelka hingeblättert. Jo ist die erste Neuverpflichtung unter dem früheren Bayern-Profi Mark Hughes, der den ehemaligen englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson als Teammanager abgelöst hatte. "Er ist ein Riesentalent, ein junger Mann mit einer großen Zukunft", sagte Hughes: "Seine Verpflichtung ist ein echter Coup."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel