Startseite » Pokal » Champions League

Präsentation des neuen Champions-League-Pokals

Präsentation des neuen Champions-League-Pokals
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Öffentlichkeit wird den neuen Champions-League-Pokal erstmals am 10. März präsentiert bekommen. Anschließend wird die Trophäe an die Austragungsstadt des diesjährigen Endspiels, Paris, übergeben.

Der neue Champions-League-Pokal wird am 10. März zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Im Anschluss wird die Trophäe an die Austragungsstadt des diesjährigen Endspiels, Paris, übergeben. Nachdem der englische Rekordmeister FC Liverpool im vergangenen Jahr den Pokal mit dem Finalsieg gegen den AC Mailand zum fünften Mal erobert hatte, durften die "Reds" gemäß den UEFA-Statuten den Cup behalten. In der neuen Trophäe werden erstmals die Sieger der letzten 50 Jahre eingraviert sein. Das Champions-League-Finale findet in diesem Jahr am 17. Mai im Stade de France zu Paris statt.

Nach der Zeremonie wird in Paris auch das Viertel- und Halbfinale der "Königsklasse" (10. März, 12.00 Uhr, live bei Eurosport) ausgelost. Dabei wird kein Team mehr gesetzt sein, sodass auch Mannschaften aus dem gleichen Land aufeinandertreffen können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel