Startseite » Mehr Sport » Basketball

NBA: Celtics und Lakers mit einem Bein im Halbfinale
35 Punkte von LeBron James reichen nicht

NBA: Celtics und Lakers mit einem Bein im Halbfinale
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Matchball für die Los Angeles Lakers und die Boston Celtics: Beiden Teams fehlt in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur noch ein Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen. Boston, erfolgreichstes Team der regulären Saison, setzte sich 96:89 gegen die Cleveland Cavaliers durch und führt nun ebenfalls mit 3:2-Siegen in der "best-of-seven"-Serie wie die Los Angeles Lakers gegen Utah Jazz.

Das Team um "MVP" Kobe Bryant gewann 111:104 gegen das Team aus Salt Lake City. Allerdings haben Utah und Cleveland in Spiel sechs der Serie Heimrecht.

Selbst ein überragender LeBron James konnte die Niederlage der Cavaliers in Boston nicht verhindern. James erzielte 35 Punkte, davon 23 in der ersten Halbzeit. Nach der Pause hatten die Celtics und allen voran Kevin Garnett ihren großen Auftritt. Mit 29:17 entschieden die Gastgeber den dritten Abschnitt für sich und legten damit den Grundstein für den späteren Sieg. Garnett erzielte 26 Punkte und pflückte zudem 16 Rebounds, Teamkollege Paul Pierce kam auf 29 Zähler. Auch im Staples Center von Los Angeles sahen die Zuschauer eine lange Zeit spannende Partie. In der "Crunch-Time" behielten die Lakers aber die Nerven und kamen durch Pau Gasol und Kobe Bryant zu wichtigen Punkten. Der spanische Nationalspieler erzielte 21 Punkte, acht Assists und sechs Rebounds. Liga-MVP Bryant verbuchte 26 Punkte auf seinem Konto. Bei den Gästen aus Salt Lake City war Aufbauspieler Deron Williams mit 27 Punkten und zehn Assists der überragende Spieler auf dem Parkett.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel