Startseite

Real hat bei van Nistelrooy die Nase vorne

Real hat bei van Nistelrooy die Nase vorne
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Nationalspieler Ruud van Nistelrooy steht augenscheinlich kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid. Auch Bayern München war an dem Torjäger von Manchester United interessiert.

Der spanische Sender "Radio Marca" hat vermeldet, dass sich Rekordmeister Real Madrid und der niederländische Nationalspieler Ruud van Nistelrooy über einen sofortigen Wechsel verständigt haben. Allerdings steht noch die Einigung der "Königlichen" mit van Nistelrooys Klub Manchester United aus, bei dem der 29 Jahre alte Stürmerstar noch bis 2008 unter Vertrag steht. Auch Doublegewinner Bayern München hatte Interesse an einer Verpflichtung von van Nistelrooy gezeigt. Eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro für "Van the Man" ist im Gespräch.

Trotz seiner beachtlichen Quote von 21 Toren in 35 Spielen war van Nistelrooy in der abgelaufenen Saison mit ManU-Coach Alex Ferguson aneinandergeraten und hatte seine Wechselabsichten nach einer schwachen WM mit den Niederlanden bekräftigt. Ferguson, der den Stürmerstar in der Rückrunde nur selten in der Anfangsformation aufbot, hatte trotz der Irritationen aber bis zuletzt an eine Rückkehr seines Torjägers nach dem Urlaub am 24. Juli geglaubt. Van Nistelrooy hatte in fünf Jahren bei Manchester 188 Tore erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel