Startseite

Watford gelingt Premier-League-Aufstieg

Watford gelingt Premier-League-Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Watford spielt in der kommenden Saison genauso wie Sheffield United und der FC Reading in der Premier League. Im Play-off-Finale in Cardiff besiegte der Ex-Klub von Pop-Star Elton John Leeds United mit 3:0.

Die englische Premier League wird in der kommenden Saison durch den FC Watford bereichert. Der frühere Klub von Pop-Superstar Sir Elton John gewann in Cardiff das Play-off-Finale gegen Ex-Meister Leeds United 3:0 (1:0). Vor Watford war bereits auf direktem Weg Zweitliga-Champion FC Reading und "Vize" Sheffield United der Sprung in die höchste Spielklasse des Fußball-Mutterlandes gelungen. Das Trio nimmt in der kommenden Premier-League-Saison die Plätze von Birmingham City, West Bromwich Albion und des FC Sunderland ein.

Elton John war in Watford Mitte 2002 nach insgesamt 25 Jahren als Präsident und Mäzen ausgestiegen. Zwei Jahre zuvor war der Verein aus der Premier League abgestiegen. Bis zum Aufstieg hatte Watford seit Johns Abschied mehrfach mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel