Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Mainz verschenkt Punkte in Paderborn
Fach-Elf verschießt Elfmeter

Mainz verschenkt Punkte in Paderborn
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn bleibt als Schlusslicht der 2. Bundesliga auch nach dem zwölften Spieltag weiter sieglos. Gegen Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05 kam die Mannschaft von Trainer Holger Fach zwar zu einem respektablen 1:1 (1:1), konnte damit aber keinen Boden zu den Nicht-Abstiegsrängen gutmachen. Die Mainzer behaupteten durch den Punktgewinn unterdessen ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

Der Niederländer Erwin Koen hatte die Gastgeber vor 6790 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion in der 17. Minute sogar in Führung gebracht. Ein Eigentor des Kameruners Marc Gouiffe a Goufan bescherte den Gästen jedoch noch vor der Pause den Ausgleich (36.). Den möglichen Siegtreffer für Paderborn vergab Andrew Sinkala, der in der 75. Minute mit einem Foulelfmeter am Mainzer Keeper Daniel Ischdonat scheiterte. Zu allem Überfluss sah Paderborns Torwart Alexander Bade nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte (53.).

Trotz Überzahl konnte das Team von FSV-Coach Jürgen Klopp seiner Favoritenstellung nicht gerecht werden. Die Mainzer fanden über 90 Minuten nie wirklich zu ihrem Spiel und hatten letztlich sogar Glück, dass ihnen der Ausgleich unter tatkräftiger Mithilfe des Gegners gelang und Ischdonat seinen Fehler beim Foulspiel an Benjamin Schüßler prompt wieder gut machte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel