Manchester United verstärkt sich mit Patrice Evra

ans
10. Januar 2006, 16:21 Uhr

Der englische Ex-Meister Manchester United hat den 24 Jahre alten Linksverteidiger Patrice Evra mit sofortiger Wirkung unter Vertrag genommen. Der französische Nationalspieler unterschrieb für dreieinhalb Jahre.

Der französische Nationalspieler Patrice Evra wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Top-Klub Manchester United. Der 24-Jährige kommt für etwa 9 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS Monaco zu den "Red Devils", wo er einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Linksverteidiger Evra soll in Manchester den argentinischen Nationalspieler Gabriel Heinze ersetzen, der aufgrund einer Knieverletzung noch bis Saisonende ausfällt. "Wir haben Evra schon seit längerer Zeit beobachtet. Es ist fantastisch, dass er nun zu uns wechselt", sagte "ManU"-Teammanager Sir Alex Ferguson.

Evra ist bereits der zweite Defensivspieler, den United unter Vertrag genommen hat, seit die Transferperiode am 1. Januar wieder eröffnet wurde. Vor wenigen Tagen hatte Manchester den serbischen Nationalspieler Nemanja Vidic von Spartak Moskau geholt.

Autor: ans

Kommentieren