Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Suderwich gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
BL W 9: Suderwich gewinnt Torfestival
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich die SG Suderwich und der Erler SV 08, das schließlich mit 4:3 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SG Suderwich Augustin, Vorholt und Junge für Meyer, Hatil und Arndt aufliefen, starteten beim Erler SV 08 Auth, Hester, Fitzner, Klawikowski, Kitscha und Yildirim statt Zimmer, Meinert, Jürgensen, Gottszky, Soldat und Reckort.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Suderwich schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Dustin Augustin zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dirk Junge das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für die SG Suderwich ging es in die Kabine. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Aufsteiger. Tobias Wendt ersetzte Junge, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Robin Hermans war nach Wiederbeginn Roman Sayeedi für Erle im Spiel. In der 58. Minute legte Matthias Szatka zum 3:0 zugunsten von Suderwich nach. David Fitzner schoss die Kugel zum 1:3 für den Erler SV 08 über die Linie (61.). In der 67. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Jürgensen und Tim Soldat auf den Platz und ersetzten Chris-Marvin Hegemann und Samet Yildirim. Mit dem 4:1 für die SG Suderwich von Marco Meyer hatte das Spiel seinen Sieger in der 83. Minute eigentlich schon gefunden. In der 85. Minute brachte Matthias Auth das Netz für Erle zum Zappeln. Ein Eigentor von Suderwich in der 90. Minute brachte dem Erler SV 08 den 3:4-Anschluss. Am Schluss gewann die SG Suderwich gegen Erle.

Nach dem errungenen Dreier hat Suderwich Position sieben der Bezirksliga Westfalen 9 inne.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Erler SV 08 nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt die Erler in der Tabelle auf Platz acht. Während die SG Suderwich am Samstag, den 26.05.2018 (15:00 Uhr) bei der SG Castrop-Rauxel gastiert, steht für Erle einen Tag später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Wacker Obercastrop auf der Agenda.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel