Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Dingden demontiert Krechting

(0) Kommentare
BL NR 6: Dingden demontiert Krechting
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den SV Krechting vom Auswärtsmatch bei BW Dingden in Richtung Heimat.

Dingden ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Krechting mit 0:6 krachend untergegangen.

Dingden nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Ameling, Buers und Salman statt Egeling, Klein Schmeink und van der Heiden. Auch der SV Krechting tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Voigtländer und Uebbing für Lantermann und Storm in der Startformation.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Philipp Rensing, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Simon Enk ersetzt wurde. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass BW Dingden und Krechting nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Als Niklas Egeling in der 60. Minute für Timo Ameling auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mohamed Salman brach für Dingden den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für den Gastgeber. 350 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Aufsteiger schlägt – bejubelten in der 84. Minute den Treffer von Kay Joosten zum 2:0. Mit dem 3:0 für BW Dingden von Salman hatte das Spiel seinen Sieger in der 87. Minute eigentlich schon gefunden. Kevin Juch war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und Dingden inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Letztlich feierte die Dingdener gegen den SVK nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

BW Dingden macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Dingden etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte BW Dingden. Mit dem Sieg baut Dingden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte BW Dingden 15 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Bei Dingden greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt BW Dingden die beste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 6.

Nach der klaren Pleite gegen Dingden steht der SV Krechting mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive von Krechting strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 29 Treffer zutage förderte. Am nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) reist BW Dingden zum VfB Bottrop, gleichzeitig begrüßt der SVK den SV Emmerich-Vrasselt auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel