Startseite

OL W
Zwei-Tore-Mann Kaptan reicht Gütersloh nicht

(0) Kommentare
OL W: Zwei-Tore-Mann Kaptan reicht Gütersloh nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SC Roland Beckum und FC Gütersloh beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 3:2.

Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Gütersloh nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Nikettta und Flaskamp statt Andzouana und Gemicibasi in der Startaufstellung. Saban Kaptan nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. SC Roland Beckum brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FCG hatte bis zur Pause Bestand. 620 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Roland schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Serdar Erdogmus zum 1:1. Vier Minuten später ging FC Gütersloh durch den zweiten Treffer von Kaptan in Führung. SCR hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Timo Achenbach den Ausgleich (60.). Lars Schröder war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor von Gütersloh unterbrachte. Schließlich sprang für SC Roland Beckum gegen den FCG ein Dreier heraus.

Roland verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man neun Punkte einsammelte. Die Auftritte von SCR in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus zwölf Siegen, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen erkennen lässt. Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht SC Roland Beckum Platz 16 und somit zumindest den Klassenerhalt. Die Hintermannschaft von Roland präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 56 Gegentreffer musste SCR hinnehmen.

So mittelmäßig, wie FC Gütersloh in den letzten fünf Spielen abschnitt (fünf Punkte), findet sich die Gütersloher auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang zehn. Was für Gütersloh bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siegen und zehn Remis stehen 13 Pleiten gegenüber. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des FCG auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte FC Gütersloh 55 Gegentreffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel