Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Kein Sieger zwischen Marten und Obersprockhövel

(0) Kommentare
LL W 3: Kein Sieger zwischen Marten und Obersprockhövel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Marten und der SC Obersprockhövel trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Marten nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Grochla, Cosgun und Schwarz statt Büker, Sievers und Binsker. Auch Obersprockhövel tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Schwoche und Tank für Mack und Henning in der Startformation.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Arminia und den SC Obersprockhövel ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Tobias Voshage den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Obersprockhövel unter. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Arminia Marten schlägt – bejubelten in der 62. Minute den Treffer von Jonah Ernst zum 1:1. In der 82. Minute stellte der SC Obersprockhövel personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Gummersbach und Fabien Henning auf den Platz und ersetzten Dustin Najdanovic und Leon Tank. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Pascal Emrich (Siegen) stand es zwischen Marten und Obersprockhövel pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Drei Spiele ist es her, dass Arminia zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier.

Mit dem Gewinnen tat sich der SC Obersprockhövel zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Ein Punkt reicht dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 36 Punkten steht Obersprockhövel auf Platz sechs. Offensiv kann dem SC Obersprockhövel in der Landesliga Westfalen 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Während Arminia Marten am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Hilbeck gastiert, duelliert sich Obersprockhövel zeitgleich mit dem SV Sodingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel