Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A Essen
BG Überruhr kann alles klarmachen

(0) Kommentare
Blau-Gelb Überruhr, Blau-Gelb Überruhr
Blau-Gelb Überruhr, Blau-Gelb Überruhr Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Gelb Überruhr steht nach einer starken Saison kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Am Wochenende könnte der Sprung in die höhere Spielklasse schon vorzeitig gelingen.

78 Punkte, 115 Tore, und 13 Zähler Vorsprung auf den direkten Verfolger: Das ist die bisherige Saisonbilanz von Blau-Gelb Überruhr. Das Team von Trainer Gunter Ermels dominiert seit Beginn der Spielzeit das Geschehen in der Essener Kreisliga A und ist unangefochtener Tabellenführer. Für Coach Ermels keine große Überraschung: "Wir sind keine gewöhnliche Kreisliga-Mannschaft. Viele Spieler von uns haben die Qualität, auch in höheren Klassen zu spielen", erklärt er.

Dass ihr Trainer mit seiner Einschätzung richtig liegt, können die Blau-Gelben wahrscheinlich schon sehr bald unter Beweis stellen, denn schon am kommenden Wochenende könnte der vorzeitige Aufstieg gelingen. Voraussetzung dafür ist neben einem Sieg im Spiel gegen die ESG 99/06 (Sonntag, 15:00 Uhr) jedoch auch ein Patzer des Verfolgers aus Werden-Heidhausen. Dadurch würde der Vorsprung des Tabellenführers auf 16 Zähler ansteigen - ein Polster, das fünf Spiele vor dem Ende der Saison nicht mehr einzuholen wäre.

Obwohl eifriges Rechnen schon so manche Mannschaft kurz vor dem Ziel noch ins Taumeln gebracht hat, können die Essener die Tabellensituation vor dem Spiel gegen die ESG nicht vollkommen ausblenden: "Natürlich haben wir das alles im Hinterkopf. Der Aufstieg wäre ja auch etwas tolles. Dazu kommt, dass die ESG im Moment gut drauf ist und gute Ergebnisse erzielt hat. Wir müssen also nochmal alles geben", sagt der Überruhr-Trainer. Das Hinspiel konnte der Tabellenführer mit einem 2:0 für sich entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel