Die beiden wohl besten Tennisspieler der letzten 20 Jahre treffen ein weiteres Mal aufeinander. Roger Federer und Pete Sampras werden neben drei Showmatches in Asien (Seoul, Kuala Lumpur, Macau) im November am 10. März 2008 auch im Madison Square Garden in New York ein

Sampras und Federer messen sich auch in New York

Zweites Duell der Zeiten

pk
10. September 2007, 16:57 Uhr

Die beiden wohl besten Tennisspieler der letzten 20 Jahre treffen ein weiteres Mal aufeinander. Roger Federer und Pete Sampras werden neben drei Showmatches in Asien (Seoul, Kuala Lumpur, Macau) im November am 10. März 2008 auch im Madison Square Garden in New York ein "Duell der Zeiten" spielen.
In einem offiziellen Match standen sich die beiden Akteure nur 2001 in Wimbledon einmal gegenüber. Damals beendete der aufstrebende Federer mit einem Fünf-Satz-Sieg im Achtelfinale Sampras' Erfolgsserie von vier Wimbledon-Turniersiegen hintereinander.

Sampras hat in seiner Karriere bisher 14 Grand-Slam-Titel gewonnen, Federer hat nach seinem Erfolg bei den US Open zwölf Major-Siege auf dem Konto.

Autor: pk

Kommentieren