Startseite

DFB-Pokal
Villingen ist im Schalke-Fieber

(0) Kommentare
DFB-Pokal: Villingen ist im Schalke-Fieber
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Gegner am Samstag im DFB-Pokal hat die Generalprobe in der Verbandsliga verpatzt.

Der FC 08 Villingen unterlag beim 1. FC Rielasingen-Arlen mit 0:2. Jetzt fiebert der FC 08 einem der größten Tage der Vereinsgeschichte entgegen. Geschäftsführer Gaetano Cristilli sagt im Gespräch mit dem „Südkurier“, dass es schon seit Wochen kribbelt. Über 12 000 Karten für Samstag sind bereits verkauft worden, der Vorstand geht aber davon aus, dass an der Tageskasse noch so einige Karten verkauft werden. „Ich rechne mit 20 000 Zuschauern“, sagt Cristilli.

Mit den Einnahmen plant der Verein, seine Altschulden in Höhe von 166 000 Euro auf einen Schlag zu tilgen. „Wir rechnen sogar noch mit einem kleinen Polster für die Zukunft. Aber wir haben auch ein großes Ziel vor Augen: den Bau eines Vereinsheims. Da können wir das Geld gut gebrauchen“, erklärt der Geschäftsführer. Sportlich rechnet er sich allerdings nichts aus: „Realistisch betrachtet sind unsere Chancen gering.“ Gaetano Cristilli weiß aber auch: „Träumen darf man.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel