Der FC Erzgebirge Aue hat heute mit Sören Bertram den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Erzgebirge Aue

Ex-Bochumer unterschreibt

RS
03. Juni 2016, 11:40 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue hat heute mit Sören Bertram den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der 24-jährige Angreifer wechselt ablösefrei vom Drittligisten Hallescher FC nach Aue und erhält einen Dreijahresvertrag. Der ehemalige Profi des VfL Bochum erzielte in der abgelaufenen Drittliga-Saison neun Tore und bereitete acht weitere vor.

Veilchen-Präsident Helge Leonhardt: „Sören hatten wir schon länger auf dem Zettel. Ich bin mir sicher, er wird schnell fit werden und dann unser Team bereichern“

Sportdirektor Steffen Ziffert: „Mit Sören kommt einer unser Wunschspieler nach Aue. Wir sind stolz, dass Sören sich für uns entschieden hat, obwohl ihm Angebote von anderen Zweitligisten vorlagen. Nach seiner Genesung wird er unser Offensivspiel verstärken.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren