Jürgen Klopp ist nach Verstärkungen für die kommende Saison in Italien fündig geworden.

England

Klopp will Polen-Juwel

Krystian Wozniak
16. Mai 2016, 14:29 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Jürgen Klopp ist nach Verstärkungen für die kommende Saison in Italien fündig geworden.

Im Visier des FC Liverpool: Piotr Zielinski. Der 21-jährige polnische Nationalspieler stand in der abgelaufenen Saison beim FC Empoli unter Vertrag. Empoli hatte den offensiven Mittelfeldspieler aus Udinese, wo Zielinski noch einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag besitzt, ausgeliehen. Der Pole konnte in Empoli in 35 Spielen mit fünf Toren sowie konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. "Es gibt ein reges Interesse an Piotr Zielinski. Mit einem Verein sind wir auch schon sehr weit. Da könnte es in den nächsten Stunden zur Unterschrift kommen", sagt Dawid Chylaszek, von der Berateragentur BMG Sports - auch BVB-Profi Lukasz Piszczek steht bei BMG unter Vertrag - gegenüber FUNKE Sport.

Nach Informationen dieser Zeitung sollen sich die Parteien bereits über einen Zielinski-Wechsel an die Anfield Road einig sein. Als Ablösesumme sind rund 15 Millionen Euro im Gespräch.

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Mannschaften

Kommentieren