Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV
Hajri glaubt noch an den Klassenerhalt

(0) Kommentare
msv duisburg, Enis Hajri, msv duisburg, Enis Hajri
msv duisburg, Enis Hajri, msv duisburg, Enis Hajri
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Datum seines letzten und bisher einzigen Zweitligaspiels ist fest eingebrannt.

„26. September 2015, auswärts bei Union Berlin“, sagt Enis Hajri. In seinem letzten und einzigen Zweitligaeinsatz der laufenden Saison biss der Mittelfeldabräumer auf die Zähne. Eine Fußverletzung bereitete ihm Probleme. Zur Pause ließ sich Hajri eine Spritze verpassen. Weiter, immer weiter. Nach 90 Minuten stand eine 2:3-Niederlage und, was für ihn persönlich weitaus schwerer wog: Der Beginn einer langen Leidenszeit.

Zwar stand der Allrounder ein paar Wochen später beim Auswärtsspiel in München (0:1) erneut im Zebra-Kader, war aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht fit. Der damalige Trainer Gino Lettieri wollte ihn unbedingt dabei haben, um im Fall der Fälle reagieren zu können. Danach brach die Sehnenentzündung im Fuß endgültig so schwer durch, dass dem Familienvater keine Wahl mehr blieb: Er wurde für Wochen zu kompletter Schonung verdonnert, schuftete danach weitere Wochen in der Reha. „Ich genieße jede Sekunde, die ich mit den Teamkollegen auf dem Rasen stehe, ganz bewusst. Es ist weitaus schöner, wenn du mit den Mitspielern draußen bist, anstatt dein eigenes Programm durchzuziehen. Was man alles verpasst, merkt man erst in langen Verletungspausen. Das zeigt einfach wie man seinen Job wertschätzen muss“, sagt der frühere Kaiserslauterner.

Wenn der MSV Duisburg heute Abend (19.30 Uhr) in Borken auf den niederländischen Drittligaklub De Treffers trifft, wird Enis Hajri seinen ersten Wettkampf im Jahr 2016 bestreiten. „Ich hoffe, dass alles gut klappt“, sagt Hajri und schaut natürlich auf die letzten sieben Zweitligaspiele. „Ich hoffe, dass ich im Endspurt noch für den MSV eingreifen kann.“ Enis Hajri ist aufgrund seiner kämpferischen Tugenden und seines unermüdlichen Einsatzes eigentich prädestiniert für Abstiegskampf. Und er zählt nicht zu den Profis, die vorzeitig die Flinte ins Korn werfen. „Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich niemals aufgebe. Es muss wirklich schon viel passieren, bevor der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht mehr an unsere Rettung glaube“, streicht der Routinier heraus. Hajri versichert: „Die Stimmung innerhalb des Teams war bei uns nie besser als jetzt. Wir sind vier Spiele ungeschlagen und befinden uns auf einem guten Weg. Wenn wir als Tabellenletzter alle mit gesenkten Köpfen in der Kabine sitzen und uns die Schädel einschlagen würden, dann würde das die Sache ja kein Stück besser machen.“ Bei allem Optimismus ist dem Balleroberer bewusst, dass dringend Siege her müssen, um das Unheil abzuwenden. „Die direkten Duelle gegen 1860 München und Fortuna Düsseldorf sind elementar. Natürlich warten noch schwere Aufgaben gegen die Spitzenteams 1. FC Nürnberg, SC Freiburg und Leipzig, aber wir sind Tabellenletzter. Da ist jeder Gegner, ganz gleich, wo er auch steht, ein Brocken für uns. Letztlich ist es aber egal, gegen wen wir antreten: Ich will jedes Spiel gewinnen.“

Für den Fall, dass der MSV Duisburg sein Ziel Klassenerhalt verpasst, muss ein Neuaufbau her. Hajri, dessen Vertrag im Juni ausläuft: „Ich bin keiner, der wegrennt. Aber so lange wir um den Zweitliga-Klassenerhalt kämpfen, spreche ich nicht über die 3. Liga. Das wäre das völlig falsche Signal.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Waldhof Mannheim 34 10 8 16 45:54 -9 38
17 Hallescher FC 34 10 5 19 48:66 -18 35
18 MSV Duisburg 34 7 9 18 33:53 -20 30
19 VfB Lübeck 34 5 12 17 28:65 -37 27
20 SC Freiburg II 34 6 6 22 31:59 -28 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Hallescher FC 17 7 3 7 26:28 -2 24
17 Arminia Bielefeld 17 5 6 6 25:23 2 21
18 MSV Duisburg 17 6 3 8 21:24 -3 21
19 VfB Lübeck 17 3 8 6 15:27 -12 17
20 SC Freiburg II 16 3 5 8 11:23 -12 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Freiburg II 18 3 1 14 20:36 -16 10
19 VfB Lübeck 17 2 4 11 13:38 -25 10
20 MSV Duisburg 17 1 6 10 12:29 -17 9

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

5 349 0,2
2
Sebastian Mai

Abwehr

4 404 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

4 206 0,4
2
Sebastian Mai

Abwehr

3 267 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 235 0,3
Alaa Bakir

Mittelfeld

2 112 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel