Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nationalmannschaft
Neuer Assistent für Jogi Löw

deutschland, Trainer, Nationalmannschaft, Marcus Sorg, Saison 2014/15, deutschland, Trainer, Nationalmannschaft, Marcus Sorg, Saison 2014/15
deutschland, Trainer, Nationalmannschaft, Marcus Sorg, Saison 2014/15, deutschland, Trainer, Nationalmannschaft, Marcus Sorg, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marcus Sorg ist ab sofort zweiter Assistent von Bundestrainer Joachim Löw.

Der bisherige Coach der deutschen U19-Nationalmannschaft rückt in den Trainerstab der A-Mannschaft auf. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Sorg wird schon bei der Vorbereitung auf die EM-Testspiele gegen England und Italien als Assistenztrainer dabei sein. "Die Anforderungen an den Trainerstab vor und während eines Turniers sind enorm, zudem wollen wir noch individueller und spezieller mit den Spielern trainieren. Jede Kleinigkeit zählt, und ein weiterer Trainer erlaubt uns, unsere Ideen gezielter umzusetzen", erklärte Löw.

"Die oberste Priorität genießt immer die A-Mannschaft. Wir haben im DFB eine neue Spielauffassung etabliert, die Maßstab ist für alle Mannschaften, von der A- bis zur U 15-Nationalmannschaft. Marcus Sorg wird mit seiner Erfahrung und Kompetenz sofort eine wertvolle Ergänzung für Jogi Löws Trainerteam sein", sagte DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Sorgs neue Aufgabe neben dem bisherigen Assistenten Thomas Schneider läuft zunächst bis einschließlich der EM in Frankreich. Der ehemalige Profi Sorg hat bereits als Trainer beim SC Freiburg und im Nachwuchsbereich des FC Bayern gearbeitet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel