Jonas Hofmann

Wechsel zu Gladbach perfekt

RS
29. Dezember 2015, 14:42 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der Wechsel von Jonas Hofmann zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020.

Wie RS bereits berichtete, verlässt Jonas Hofmann Borussia Dortmund und schließt sich zur Rückrunde der Borussia Mönchengladbach an. Bei den "Fohlen" unterzeichnete der Mittelfeldspieler einen Vertrag für viereinhalb Jahre, bis zum 30. Juni 2020. Als Ablösesumme soll Gladbach acht Millionen Euro gezahlt haben. „Jonas Hofmann wird uns helfen, in der Rückrunde die verletzungsbedingten Ausfälle auf den offensiven Außenbahnen zu kompensieren, wir sehen seine Verpflichtung aber vor allem als langfristige Verbesserung unseres Kaders", erklärt Borussen-Manager Max Eberl.

Hofmann bestritt bisher 48 Bundesligaspiele (6 Tore) und zehn U21-Länderspiele (5 Tore).

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren