Das

RL-Derby

Schalke II - BVB II abgesagt

27. August 2015, 18:03 Uhr

Das "kleine Derby" zwischen Schalke II und der U23 des BVB ist abgesagt worden.

Die Partie sollte eigentlich den 7. Spieltag der Regionalliga West eröffnen. Der ursprüngliche Termin am Freitag, 4. September, 14 Uhr ist bereits über eine Woche vorher abgeblasen worden.

Grund ist die Belegung der Kabinen und Sanitäreinrichtungen in Wanne-Eickel: In der Sporthalle Wanne-Süd sind mehr als 100 Flüchtlinge untergebracht. Die Duschen und Kabinen in der Sporthalle, die bei Regionalligaspielen normalerweise benutzt werden, stünden deshalb nicht zur Verfügung, hatte der Herner Sport- und Sozialdezernent Johannes Chudziak gegenüber der WAZ erklärt.

Deshalb hatte auch schon das "Heimspiel" der Schalker U23 in der Mondpalastarena gegen Rot Weiss Ahlen abgesagt werden müssen - am 2. Spieltag hatten die Vereine einfach das Heimrecht getauscht. Ein neuer Anstoßtermin und Austragungsort für das Duell mit den BVB-Amateuren steht hingegen noch nicht fest.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren