Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-Derby
Schalke II - BVB II abgesagt

(1) Kommentar
Jürgen Luginger, FC Schalke 04 II.
Jürgen Luginger, FC Schalke 04 II.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das "kleine Derby" zwischen Schalke II und der U23 des BVB ist abgesagt worden.

Die Partie sollte eigentlich den 7. Spieltag der Regionalliga West eröffnen. Der ursprüngliche Termin am Freitag, 4. September, 14 Uhr ist bereits über eine Woche vorher abgeblasen worden.

Grund ist die Belegung der Kabinen und Sanitäreinrichtungen in Wanne-Eickel: In der Sporthalle Wanne-Süd sind mehr als 100 Flüchtlinge untergebracht. Die Duschen und Kabinen in der Sporthalle, die bei Regionalligaspielen normalerweise benutzt werden, stünden deshalb nicht zur Verfügung, hatte der Herner Sport- und Sozialdezernent Johannes Chudziak gegenüber der WAZ erklärt.

Deshalb hatte auch schon das "Heimspiel" der Schalker U23 in der Mondpalastarena gegen Rot Weiss Ahlen abgesagt werden müssen - am 2. Spieltag hatten die Vereine einfach das Heimrecht getauscht. Ein neuer Anstoßtermin und Austragungsort für das Duell mit den BVB-Amateuren steht hingegen noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel