Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Schröter nach Heidenheim?

(2) Kommentare
Hendrik Lohmar, Felix Schröter, Hendrik Lohmar, Felix Schröter
Hendrik Lohmar, Felix Schröter, Hendrik Lohmar, Felix Schröter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er ist Deutscher Meister, aber auf Schalke noch kein Kandidat für die Profi-Bundesliga: A-Junioren Torjäger Felix Schröter wird S04 daher wohl verlassen.

Mit 26 Treffern war Felix Schröter maßgeblich am westdeutschen Meistertitel der Schalker U19 verantwortlich. Auch im Finale um die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft steuerte der Stürmer einen Treffer beim 3:1-Sieg über seinen Ex-Klub 1899 Hoffenheim bei.


Jetzt zieht es Schröter wieder in die Heimat, denn auf Schalke bleibt ihm der sofortige Sprung in die "richtige" Bundesliga verwehrt. Der 19-Jährige durfte zwar am Trainingslager der Profis in Österreich mitmischen, aber in den Kader fürs erste Pflichtspiel unter S04-Chefcoach André Breitenreiter am Samstag (15.30 Uhr) beim Zweitliga-Nachbarn MSV Duisburg hat es Schröter noch nicht gepackt.

Weil er letzten Samstag sogar beim missratenen Regionalliga-Auftakt der Schalker U23 in Lotte nur zweite Wahl war – wegen einer Grippe lag er aber in der Woche zuvor einige Tage flach – haben sich die Wechselabsichten des talentierten Angreifers verstärkt.

Beim Abschlusstraining der S04-Reserve am Freitag war Schröter schon nicht mehr dabei, sondern nach RevierSport-Informationen auf dem Weg nach Heidenheim. "Ja, das ist ein interessanter Spieler, aber es ist noch nichts fix", teilt FCH-Pressesprecher Gamm auf RS-Nachfrage mit.

Schalker wird Schröter allerdings eher nicht verkaufen, sondern an den Zweitligisten ausleihen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel