Die Ausleihe von Torhüter Sascha Burchert von Hertha BSC zum norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo ist perfekt.

Hertha BSC

Burchert wechselt nach Oslo

dpa
23. Juli 2015, 11:52 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Die Ausleihe von Torhüter Sascha Burchert von Hertha BSC zum norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo ist perfekt.

Für ein halbes Jahr werde der 25-Jährige wechseln, teilte der Berliner Fußball-Bundesligist mit. Burchert hatte am Mittwoch das Trainingslager in Schladming verlassen und war zum Medizincheck nach Oslo gereist.

Valerenga wird vom früheren Hertha-Profi Kjetil Rekdal trainiert. Auf der Torhüter-Position ist Hertha neben Stammtorwart Thomas Kraft noch mit Rune Jarstein, Marius Gersbeck und Talent Nils Körber besetzt. Zuvor hatten schon John Heitinga, Marcel Ndjeng und Fabian Holland den Hauptstadtclub verlassen.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren