Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Zebras" siegen in Oberhausen
Bruns zufrieden, Bommer nur zur Hälfte

"Zebras" siegen in Oberhausen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat in der Vorbereitung auf die neue Saison Regionalliga-Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen 2:1 (2:0) geschlagen. Im Niederrheinstadion setzten sich die "Zebras" 2:1 (2:0) durch. Die Tore für den MSV erzielten Klemen Lavric (8.) und Mihai Tararache (15., Foulelfmeter), kurz nach Wiederanpfiff gelang Tuncay Aksoy (47.) der Anschlusstreffer.

Fazit von RWO-Coach Hans-Günter Bruns: „Man hat bei uns gesehen, meine Elf fühlt sich im 3-5-2-System am wohlsten. In den zweiten 45 Minuten lief es so gleich besser. Wir konnten Oberwasser gewinnen, klasse, wie wir da auch den inneren Schweinehund überwunden haben. Diese Begegnungen bringen uns weiter. Wir wollten zeigen, wir haben auch eine gute Truppe, das ist uns gelungen.“

Sein Gegenüber Rudi Bommer analysierte: „Vor der Pause war ich zufrieden, da waren wir sehr engagiert obwohl alle müde sind. Die zweite Hälfte hat mir gar nicht gefallen, das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich dachte bei denen, die frisch rein gekommen sind, wäre etwas mehr zu erwarten. RWO: Semmler – Uster (46. Landers), B. Reichert, Schlieter (46. Pappas), Kruse (70. Ibrahim) – Tennagels, Kaya (46. Robben), Narewsky (46. T. Reichert), Müller – Terranova (46. Aksoy), Lüttmann (70. Stiepermann) MSV: Beuckert (46. Herzog) – Willi (86. Neumayr), Weber, Schlicke, Caceres – Grlic, Tararache (46. Maicon) – Tiffert (46. Kurth), Georgiev (46. Mokhtari), Idrissou (46. Daun / 86. Mölders) – Lavric (46. Ishiaku) Schiedsrichter: Christian Bandurski (Essen) Zuschauer: 3039 Tore: 0:1 Lavric (8.), 0:2 Tararache (17., Foulelfmeter), 1:2 Aksoy (46.)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel