Die Hammer SpVg. hat den ersten wichtigen Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Hammer SpVg.

Wunschspieler kommt im Sommer

26. Mai 2015, 16:03 Uhr
Foto: Neumann

Foto: Neumann

Die Hammer SpVg. hat den ersten wichtigen Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Wie RS bereits berichtete, wechselt [person=4684]Yakup Köse[/person] vom Liga-Konkurrenten SC Roland Beckum zur Spielvereinigung. Unmittelbar nach dem Aufeinandertreffen der beiden Klubs starteten die Hammer ihre Bemühungen um den Mittelfeldstrategen, der das Derby fast im Alleingang entschieden und damit nicht nur seinen neuen Coach Oliver Gottwald überzeugt hatte.

"Benjamin Doll und Achim Hickmann haben mir aufgezeigt, welchen Weg sie in Hamm gehen wollen. Das hat mir gut gefallen und ich habe meine Zusage gegeben", erzählt Köse von den Verhandlungen. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass der 32-Jährige seinen Vertrag beim SC Roland nicht verlängern würde, hatten sich mehrere Vereine um den Spielmacher bemüht. "Hamm war aber immer mein erster Ansprechpartner", betont er.

Köse hat bei dem Oberligisten, der noch zur Winterpause in akuter Abstiegsnot war, einen Einjahres-Vertrag unterschrieben.

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren