Startseite

RL West
3:3 nach 0:3! Schalke II mit Wahnsinns-Comeback gegen BVB II

Foto: Michael Korte.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hat im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II eine Wahnsinns-Moral bewiesen und einen 0:3-Rückstand in ein 3:3-Remis umgemünzt. Es war wohl das vorerst letzte Revierderby zwischen den beiden Pott-Nachbarn.

Da die Profis des FC Schalke 04 unter der Woche in die 2. Bundesliga abgestiegen waren, war klar: Das kleine Revierderby in der Regionalliga West zwischen den beiden U23-Teams am Samstag wird das vorerst letzte zwischen den beiden Pott-Nachbarn bleiben – denn auch Borussia Dortmund II wird aller Voraussicht nach am Saisonende in die 3. Liga aufsteigen und somit dem S04-Nachwuchs künftig aus dem Weg gehen.

Es waren keine zehn Minuten auf der Uhr, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Kasten der Knappen: Joselpho Barnes spielte einen riskanten Rückpass auf Sören Ahlers. Der Schalker Keeper schoss Dominik Wanner an, vom Dortmunder Angreifer trudelte der Ball ins Tor (7. Minute).

Dortmunder Doppelpack

In der Folge waren die Gastgeber das spielerisch deutlich bessere Team, Königsblau setzte aber immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne – wie in der 27. Minute: S04-Stürmer Luca Schuler hatte diese Riesen-Chance zum Ausgleich, scheiterte aber aus acht Metern an BVB-Schlussmann Luca Unbehaun. Besser machten es wenig später Tobias Raschl und Albin Thaqi auf der anderen Seite: Erst erzielte Raschl per Strafstoß das 2:0 (30.), dann baute Thaqi die Führung nur fünf Zeigerumdrehungen später auf einen Drei-Tore-Vorsprung aus (35.).

Nur 180 Sekunden danach das nächste Tor – diesmal aber für den FC Schalke: Schuler bekam erneut die Chance im Eins-gegen-eins mit Unbehaun, dieses Mal behielt der 22-Jährige aber die Nerven. Das 1:3 aus Schalker Sicht und gleichzeitig der Pausenstand.

Balouk macht's spannend - und krönt die Schalker Aufholjagd!

Der Anschlusstreffer zeigte Wirkung bei den Schwarz-Gelben. Die Knappen kamen hochmotiviert aus der Kabine und machten in Person von Marouane Balouk da weiter, wo Schuler vor dem Seitenwechsel aufgehört hat – der 18-Jährige markierte in der 58. Minute das 3:2.

Plötzlich war es wieder ein komplett offenes Spiel, auch weil Schalke sich in diese Partie hinein gekämpft hatte. In der 93. Minute kam es dann tatsächlich zur Krönung einer unfassbaren Aufholjagd: Balouk markierte per Strafstoß das 3:3 und damit den Endstand der Partie - zuvor hatte es im Dortmunder Strafraum ein Handspiel gegeben, das geahndet wurde.

So spielten beide Teams

Borussia Dortmund II: Unbehaun – Dams, Maloney, Thaqi – Knauff, Krebs, Pfanne, Raschl, Tachie, Wanner – Bakir. FC Schalke 04 II: Ahlers – Ezeh, Hanraths, Kaparos, Matriciani – Berisha, Ceka, Flick, Idrizi – Barnes, Schuler. Tore: 1:0 Wanner (7.), 2:0 Raschl (30., Elfmeter), 3:0 Thaqi (35.), 3:1 Schuler (38.), 3:2 Balouk (58.), 3:3 Balouk (90. +3, Elfmeter).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel