Startseite » Fußball » Kreisliga A

PTSV Dortmund
Geschlossener Wechsel zur ÖSG

(0) Kommentare
PTSV Dortmund: Geschlossener Wechsel zur ÖSG
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Seniorenmannschaft des PTSV Dortmund wurde in der abgelaufenen Saison Meister in der Kreisliga B Gruppe 4.

74 Punkte sammelte die Mannschaft von Trainer Sergej Specht und stand am letzten Spieltag mit sechs Zählern Vorsprung vor den Sportfreunden Brackel 61 an der Tabellenspitze. In der nächsten Saison tritt die Mannschaft in der Kreisliga A an. Allerdings nicht für den PTSV Dortmund sondern für den Bezirkslig-Absteiger ÖSG Viktoria 08 Dortmund.

"Das komplette Team hat sich für den Wechsel an die Lippstädterstraße entschieden. Die Mannschaft besteht aus vielen Leuten, die schon lange für den PTSV Dortmund gespielt haben. Aufgrund von Differenzen zum aktuellen Vorstand entschied man sich zur ÖSG zu wechseln. Die Aussichten der sportlichen Perspektive ist dort größer. Der Vorstand steht zu hundert Prozent hinter dem Team und die Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt den Verein gut zu präsentieren", erklärt Specht.

Über 20 Spieler werden den Schritt von der Lissaboner Allee zur Lippstädterstraße wagen und wollen bei der ÖSG eine neue Heimat finden. “Wir freuen uns auf geregelte Trainingszeiten und eine einfache Problemlösung”, sagtSpecht, der schon in der abgelaufenen Saison die Mannschaft trainierte. Weiterhin zählnen Kay Eckey und Patrick Burckhardt zum Trainergespann

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel