Startseite

Krawalle überschatten Pokalfinale in der Ukraine
Polizei stürmt Fanblock

Krawalle überschatten Pokalfinale in der Ukraine
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der vierte Pokalsieg des ukrainischen Rekordmeisters Dynamo Kiew in Serie ist von schweren Krawallen überschattet worden. Nachdem der Brasilianer Kleber (58.) das 1:0 erzielt hatte, warfen feiernde Dynamo-Anhänger Feuerwerkskörper auf das Spielfeld des Olympiastadions von Kiew. Die Polizei stürmte daraufhin den Block und lieferte sich eine zehnminütige Schlägerei mit den Fans.

Kiew gewann das Endspiel vor 60.000 Zuschauern gegen den Erzrivalen Schachtjor Donezk mit 2:1 (0:0). Der ukrainische Nationalspieler Oleg Gusew (80.) sorgte nach einem Konter für die Vorentscheidung zugunsten Kiews. Elano (89.) konnte für Donezk nur noch verkürzen. Für Kiew war es der neunte ukrainische Pokalerfolg seit 1992.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel