Startseite » Fußball » Regionalliga

Kassel beendet Negativserie in Pfullendorf
Darmstadt verkürzt Rückstand zum rettenden Ufer

Kassel beendet Negativserie in Pfullendorf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Darmstadt 98 hat im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Süd das rettende Ufer wieder in Sichtweite. Am 27. Spieltag besiegte die Mannschaft von Trainer Gerhard Kleppinger den Aufstiegskandidaten TSG Hoffenheim 2:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand zum 14. Rang bis auf einen Punkt. Hoffenheim hat trotz der Niederlage noch ein komfortables Polster von neun Zählern auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Stefan Leitl war vor 4.400 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor der Mann des Tages. Er erzielte in der 29. und 89. Minute beide Treffer für die `Lilien´. Sejad Salihovic scheiterte in der 82. Minute mit einem Foulelfmeter an Darmstadts Torhüter Bastian Becker und vergab so den möglichen Ausgleich für das Team von Trainer Ralf Rangnick. Die Darmstädter profitierten von der 1:2 (0:1)-Niederlage des SC Pullendorf gegen Aufsteiger Hessen Kassel.

Nachdem Jan Fießer (24.) die Hessen in Führung gebracht hatte, glich Neno Rogosic (49. ) per Foulelfmeter kurz nach dem Wechsel für Pfullendorf aus. Doch Thorsten Schönewolf (85.) sorgte mit seinem Siegtor (85.) für den ersten `Dreier´ des Aufsteigers nach drei Niederlagen in Folge. Kassel liegt nun vier Punkte vor der Gefahrenzone, während Pfullendorf nur noch einen Zähler Vorsprung hat. Einen wichtigen 1:0 (1:0)-Erfolg im Abstiegskampf landete die Reserve des Karlsruher SC bei der weiterhin sieglosen zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Sascha Traut war in der 31. Minute der Schütze des einzigen Treffers. Torlos endete die Partie des FC Ingolstadt gegen die SV 07 Elversberg. Beide Teams rangieren mit je 38 Punkten sechs Zähler vor einem Abstiegsplatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel