Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Müller: "Wir müssen uns jetzt durchwurschteln"
"Team ist gefestigt und stabil"

Müller: "Wir müssen uns jetzt durchwurschteln"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:1 von Bundesliga-Spitzenreiter Schalke in Hannover spielt S04-Manager Andreas Müller auf Zeit: "Wir hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder dabei sind, und müssen uns jetzt durchwurschteln." Nach dem Match der Schalker bei Hannover 96 stellte sich Schalke-Manager Andreas Müller den Fragen zur aktuellen Situation.

Frage: "Herr Müller, Wie bewerten Sie die Leistung Ihrer Mannschaft im Spiel bei Hannover 96?"

Andreas Müller: "Wir haben die Partie über weite Strecken kontrolliert. Aber Hannover hat eine starke Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten hatte. Uns hat da manchmal die Genauigkeit gefehlt. Natürlich wollten wir drei Punkte mitnehmen, der Ausgleich ist jedoch zu schnell gefallen."

Frage: "Unter dem Strich weist Schalke nun nur zwei Punkte aus den vergangenen vier Begegnungen auf. Reicht das für den Titelkampf?"

Müller: "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn jetzt wieder sicherlich einige meinen werden, dass das zu wenig ist. Wir mussten sehr viele Spieler ersetzen. Da merkt man, dass es manchmal an Qualität fehlt. Wir hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder dabei sind, und müssen uns jetzt durch diese Situation durchwurschteln."

Frage: "Dennoch schmilzt der zwischenzeitlich große Vorsprung von Woche zu Woche. Wird die Mannschaft langsam nervös?"

Müller: "Wir sind Tabellenführer und haben alles selbst in der Hand. Natürlich haben aber auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayern München die Qualität, Meister zu werden. Wir schauen allerdings nur auf uns und haben keinen Grund, nervös zu werden. Die Mannschaft ist gefestigt und stabil. Zuletzt hat auch ein wenig das Glück gefehlt."

Frage: "Welchen Einfluss hat das Ergebnis auf die für die kommenden Tage geplanten Vertragsgespräche mit Trainer Mirko Slomka?"

Müller: "Wir wollen und werden mit ihm verlängern. Er wollte das nicht nach einer Niederlage tun, aber wir haben ja auch nicht verloren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel