Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
210 Regionalliga-Spiele: Neuer Stürmer für Wattenscheid

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der neue Mann kommt mit einer großen Regionalliga-Erfahrung. Er ist Kaderspieler Nummer 14.

Die SG Wattenscheid 09 hat sich die Dienste von Marwin Studtrucker gesichert. Der 29-jährige Stürmer unterschrieb am Donnerstagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und wechselt vom SC Wiedenbrück an die Lohrheide.

Seit dem Trainingsauftakt war „Studti“ bereits als Probespieler in Wattenscheid dabei und schnell waren ihm und Trainer Farat Toku klar, dass man gerne zusammenarbeiten möchte.

Der gebürtige Hagener war in den vergangenen beiden Spielzeiten vom großen Verletzungspech verfolgt und kam dadurch beim 1. FC Saarbrücken und beim SC Wiedenbrück lediglich zu insgesamt fünf Kurzeinsätzen. Nun möchte Studtrucker diese, für ihn sehr schwere, Zeit hinter sich lassen und an die Leistungen in den Jahren zuvor für den 1. FC Saarbrücken, Rot-Weiss Essen, SC Wiedenbrück und Arminia Bielefeld, für die er sogar dreimal in der 2. Bundesliga aktiv war, anknüpfen: „Ich bin Trainer Farat Toku und der SG 09 dankbar, dass sie mir trotz der zwei verletzungsbedingten schwierigen Jahre noch einmal die Möglichkeit geben, mein Können in der Regionalliga unter Beweis stellen zu können. Ich werde alles geben, um dieses Vertrauen mit Toren und guten Leistungen zurückzuzahlen.“

Farat Toku ist sehr zufrieden mit der Verpflichtung des neuen Stürmers, der 210 Regionalliga-Spiele (38 Tore) auf dem Buckel hat: „Dass wir mit „Studti“ so einen erfahrenen und torgefährlichen Stürmer verpflichten konnten, ist für uns eine tolle Sache. Ohne seine Verletzungshistorie in den letzten Jahren wäre es allerdings für uns unmöglich gewesen, ihn überhaupt unter Vertrag zu nehmen. Umso glücklicher sind wir, dass er sich für uns entschieden hat. Wir werden gemeinsam hart daran arbeiten, ihn wieder an seine alte Leistungsgrenze zu bringen.“

Der Kader der SG Wattenscheid 09

Tor: Florian Kraft Abwehr: Jonas Acquistapace, Tolga Cokkosan Boris Tomiak, Richard Weber ,Jeffrey Obst, Norman Jakubowski, Phillip Aboagye Mittelfeld: Berkant Canbulut, Matthias Tietz, Nico Buckmaier Angriff: Cellou Diallo, Emre Yesilova, Marwin Studtrucker

Zugänge: Florian Kraft (Fortuna Köln), Jonas Acquistapace (SC Verl), Tolga Cokkosan (Rot-Weiss Essen), Boris Tomiak (RotWeiss Essen), Richard Weber (FC Schalke 04 U23), Marwin Studtrucker (SC Wiedenbrück), Phillip Aboagye (VfL Bochum U19) Abgänge: Steffen Scharbaum (SV Drensteinfurt), Edin Pepic (Wuppertaler SV), Julijan Popovic (Rot-Weiß Oberhausen); Frederik Lach (Hansa Rostock), Mael Corboz, Nicolas Abdat (beide Go Ahead Eagles/Niederlande), Lex-Tyger Lobinger (Fortuna Düsseldorf II), Adrian Schneider (SV Schonnebeck)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel