Hagen: Bezirksligist TSV Fichte Hagen präsentiert neuen Trainer

Schneidmüller wird neuer Fichte-Trainer

sb
03. März 2007, 18:06 Uhr

Bezirksligist TSV Fichte Hagen hat für die nächste Saison einen neuen Trainer gefunden. Mathias Schneidmüller, der mometan Kapitän beim Tabellensechsten der Bezirksliga 14 Westfalen ist, übernimmt im Sommer das Amt. "Er hat zwar noch keine Erfahrungen als Trainer, aber er verfügt über viel Fachkompetenz".

"Mathias hat im Verein ein hohes Ansehen und ist als Wortführer innerhalb der Mannschaft und im Umfeld voll akzeptiert", erklärt Fussball-Abteilungsleiter Rupert Freytag. Der 33-jährige Manndecker wird nicht als Spielertrainer agieren, sondern wird sich voll und ganz auf seine Traineraufgaben konzentrieren.

Mit fünf, sechs neuen Spielern will Schneidmüller das Team gezielt verstärken um in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen. Als Co-Trainer beim Bezirksligisten wird Adrian Rother weiterhin tätig sein. Wolfgang Raabe, derzeit „Linienchef“ bei Fichte, wird sein Amt aus beruflichen Gründen zum Saisonende niederlegen.

Autor: sb

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren