Wieder sorgte ein Spiel des KSV Pascha Spor außerhalb des Sportlichen für Schlagzeilen.

PASCHA SPOR: Rote Karte sorgt für Spielabbruch

Verbale Entgleisungen?

kru
16. November 2006, 18:00 Uhr

Wieder sorgte ein Spiel des KSV Pascha Spor außerhalb des Sportlichen für Schlagzeilen.

Wieder sorgte ein Spiel des KSV Pascha Spor außerhalb des Sportlichen für Schlagzeilen. Doch diesmal war es mehr als kurios. "Ich verstehe es immer noch nicht", schüttelt Pascha-Manager Gültekin Sirin nach wie vor den Kopf über die Ereignisse am vergangenen Wochenende. "Es war bis zur 65. Minute eine sehr faire Partie ohne jegliche Hektik." Eine Rote Karte führte dann zur Eskalation. Sirin erklärt, wie es dazu kam: "Die Nummer sechs von Dormagen hat etwas zu unserem Torwart Bizgin Oguz herüber geschrien. Daraufhin hat Yesil Aykut ihn gefragt, Sechser, was ist los? Auf einmal bekommt Aykut den Platzverweis." Der Finanzchef fügt hinzu: "Der Schiedsrichter Michael Hammacher hat 'Wichser' verstanden und demzufolge wegen Beleidigung den Roten Karton gezeigt. Doch auch der Dormagener Akteur konnte ihn nicht davon abbringen. Er hat nämlich aufgeklärt, dass keinerlei Beschimpfungen gefallen sind."

Der Hintergrund: Aykut hat selber das Trikot der Dormagener getragen, kennt den Großteil des Bayer-Teams. "Deshalb kann man sich auch nicht vorstellen, dass er seine alten Kameraden verbal angreifen würde", erklärt Sirin und schiebt nach: "Nachdem der Dormagener Spieler den Schiri nicht von der Rücknahme des Feldverweises überzeugen konnte, sind unsere Jungs hingerannt und haben es versucht, sind dabei sehr laut und hektisch geworden, weil sie die Situation nicht verstehen konnten."

Das führte letztendlich auch zum Abbruch der Begegnung, wie Sirin beschreibt: "Der Unparteiische hat dann seine Linienrichter zu sich gewunken und sie haben den Platz Richtung Kabine verlassen. Beide Mannschaften haben noch gewartet, ob das Gespann wieder kommt, aber Fehlanzeige, das Match war beendet." Wie es nun weitergeht, entscheidet die Verbandsspruchkammer.

Autor: kru

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren