Die Reserve von Rot-Weiss Essen musste sich im Derby beim Vogelheimer SV mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. RWE gab das Spiel trotz Überzahl aus der Hand.

LL NR 1: Remis im Derby

VSV gleicht in Unterzahl aus

Martin Herms
03. März 2012, 19:56 Uhr

Die Reserve von Rot-Weiss Essen musste sich im Derby beim Vogelheimer SV mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. RWE gab das Spiel trotz Überzahl aus der Hand.

Vor 200 Zuschauern am Lichtenhorst glich Angreifer Patrick Jakof die Führung der Rot-Weissen durch Nicolai Lux (47.) in der 69. Minute vom Elfmeterpunkt aus. Nur vier Minuten zuvor hatte VSV-Abwehrchef Fadi Hassouni nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen.

Entsprechend zufrieden war Vogelheims Pressesprecher Detlef Schliffke mit dem Punktgewinn: "Wir können mit dem Zähler sehr gut leben, obwohl wir am Ende sogar noch einige Chancen zum Sieg hatten. Insgesamt war das Resultat leistungsgerecht."

Autor: Martin Herms

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren