Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Remis im Derby
VSV gleicht in Unterzahl aus

(0) Kommentare
LL NR 1: Kein Sieger im Essener Derby
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve von Rot-Weiss Essen musste sich im Derby beim Vogelheimer SV mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. RWE gab das Spiel trotz Überzahl aus der Hand.

Vor 200 Zuschauern am Lichtenhorst glich Angreifer Patrick Jakof die Führung der Rot-Weissen durch Nicolai Lux (47.) in der 69. Minute vom Elfmeterpunkt aus. Nur vier Minuten zuvor hatte VSV-Abwehrchef Fadi Hassouni nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen.

Entsprechend zufrieden war Vogelheims Pressesprecher Detlef Schliffke mit dem Punktgewinn: "Wir können mit dem Zähler sehr gut leben, obwohl wir am Ende sogar noch einige Chancen zum Sieg hatten. Insgesamt war das Resultat leistungsgerecht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel